4. August 2013

Naturfeinde

Hey hey :)
Hier kommt eine Mitmachgeschichte namens
Naturfeinde
Vorgeschlagen wurde sie von Wolfnuber :)
Viel Spaß ^^
by Persephone

Titel: Naturfeinde

Autor: Wolfvamp

Genre: Prosa, Dark Fantasy
Altersempfehlung: P16
Status am 04. August 2013: 2 Kapitel (in Arbeit)

Meinung: Zwei Autorinnen haben sich diese Geschichte zur Aufgabe genommen und teilen sich die Arbeit, indem sie abwechselnd jeweils ein Kapitel schreiben. Der Lesefluss ist bisher in beiden Kapiteln gegeben, allerdings gibt es im ersten Kapitel kaum Absätze, was es dem Leser ein wenig erschwert, der Handlung zu folgen.
Das erste Kapitel beinhaltet die Einleitung, welche zwei Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt, auf und wirkt leicht poetisch angehaucht.
Im zweiten Kapitel kommen verschiedene Perspektiven zum Ausdruck und es gibt mehr Absätze.
Beide Kapitel haben am Ende einen Cliffhanger.

Fazit: Obwohl man noch nicht wirklich viel von der Handlung erfährt, merkt man schon jetzt, dass die Geschichte noch sehr spannend werden kann, wenn die beiden Autorinnen am Ball bleiben.
Ich vergebe an diese Geschichte 6 von 10 Punkten.

Lesermeinung: "(...) Supi^^ tönt echt spannend, vorallem gefällt mir der Schreibstil; spannend und ich kann mir die Geschichte bildlich vorstellen:) (...)" (Nichuparia)
"(...) ein kritik punkt vlt, dass die sätze teilweise etwas langatmig sind     sonst echt super story und schon bei favos :D (...)" (Lesemaus15)

Inhalt (Spoiler):
"Accalia führt im Teutonic Rudel ein ruhiges Leben als Beraterin des Alphas. Sie mag diesen Job eigentlich recht gerne, bis, sie eines Tages eine ungewollte Slaveverbindung eingeht. Zuerst nimmt niemand Notiz davon, als es durch irgend einen dummen Zufall ans Licht kommt. Darauf steht entweder die Todestrafe oder das Verbannen. Nun, verliert Accalia alles. Sie geht ungewollt mit ihrer neuen Besitzerin mit. Leila, heißt ihre neue Herrin. Sie fand es auch keine gute Idee, nun einen Werwolf zu besitzen. Eine mit einer großen Klappe und jeder menge Wiederworte. Sie macht ihrer Herrin, das Leben so ziemlich schwer, doch irgendwann müssen Meisterin und Sklavin zusammen arbeiten. Vielleicht kommt so eine ungewöhnliche Freundschaft zu stande. Wird Accalia wirklich ihre Herrin respektieren? Dennoch verbirgt Accalia auch vieles und ist nicht, das was sie zu sein scheint" (vollständig übernommen aus der Kurzbeschreibung von "Naturfeinde")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen