7. August 2013

Pacific Rim

Heyho - hier ist May ~
Am Wochenende war ich mit meinem Freund in diesem neuen Actionfilm. Pacific Rim.
Erst wollte ich da gar nicht rein. Aber weil in dem Kino mehr Plätze frei waren, sind wir schließlich in diesen Film gegangen. Und es hat sich so was von gelohnt ;)


Titel: Pacific Rim (3D)
Regie: Guillermo del Toro
Genre: Action, Sci-Fi
Altersempfehlung: FSK 12 / JMK 14
Veröffentlicht: 2013

Meinung: Ein wirklich gut gemachter Film. Die Idee ist sehr originell und die Umsetzung einfach briliant. Die 3D-Effekte kommen optimal zur Geltung und lassen einen in die Atmosphäre und Handlung mit einfließen. Vor allem bei der Umsetzung der Kaiju sowie der Jäger haben die Filmemacher ein wahres Wunder vollbracht ♥

Fazit: Ein unglaublich gut gemachter Film. Mit seiner Umsetzung, den tollen 3D-Effekten und vor allem der Handlung ist dieser Film wirklich sehenswert. Die Kaiju sind etwas gruselig aber auch majestätisch dargestellt. Bei den Jägern wurden von der Qualität selbst die Giganten aus Transformer übertrumpft.
Mein einziger Kritikpunkt ist jedoch, dass ich nicht der Meinung bin, diesen Film ab 12 Jahren frei zu geben, da meines Erachtens zu viele Szenen gezeigt werden, die Zwölfjährige nicht unbedingt verstehen.

Kritiken:
Metacritic bewertet mit 64 von 100 Punkten, basierend auf 48 Kritiken, was für allgemein positiv (generally favorable) steht [Wikipedia]

“It may sport more style than substance, but Pacific Rim is a solid modern creature feature bolstered by fantastical imagery and an irresistible sense of fun.” [Rotten Tomatoes]

Ein Film im ständigen "Now, wouldn't it be cool if..."-Modus, der sich - und das ist dann immerhin doch schon interessant - auf die Lustversprechungen insbesondere inhaltlich etwas weniger ambitionierter Comics, anders als viele zeitgenössische Comicverfilmungen, unbedingt einlässt.
Thomas Groh, Jochen Werner [Perlentaucher]

Inhalt (Spoiler):

Ende 2013 wird die Welt von riesigen, außerirdischen Wassermonstern angegriffen, den sogenannten Kaiju. Sie kommen aus dem Breach, einem interdimensionalen Portal, das im pazifischen Ozean in einer Erdspalte liegt, und sie richten immense Schäden in den Küstenstädten an. Aufgrund ihrer Größe sind die Monster mit konventionellen Waffen kaum zu besiegen. Daher wird ein weltweit finanziertes Abwehrprogramm ins Leben gerufen, durch das hochhausgroße, humanoide Kampfroboter, die „Jäger“, entwickelt werden. Diese werden durch ein Zweierteam kontrolliert und kämpfen so gegen die Kaijus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen