16. Juli 2013

Ein Leben wie dieses

Hallo, die May meldet sich mal wieder ^-^
Heut möchte ich euch eine kleine FF zu dem Anime Digimon vorstellen.
Sie heißt Ein Leben wie dieses.


Titel: Ein Leben wie dieses
Autor: raspberrysun
Genre: Digimon, Romanze, Freundschaft
Altersempfehlung: P16
Status am 16. Juli 2013: 7 Kapitel, in Arbeit (noch am Anfang)

Meinung: Die Geschichte spielt scheinbar nach der 2. Staffel - Anfang 2006. Alle, die ein wenig Ahnung von Digimon Adventure 1 und 2 haben, können der Story ohne Probleme folgen. Der Lesefluss ist super einfach gehalten (hab alles in einer Nacht gelesen)

Fazit: Eine bisher wirklich gut geschriebene und von der Idee sehr interessante Geschichte. Für Digimonfans, die gerne eine Fortsetzung der ersten beiden Seasons haben möchten, sehr zu empfehlen

Lesermeinung:
"[...] also ich finde, dass dir das mit den verschiedenen Sichtweisen und vor allem auch mit der schlüssigkeit der einzelnen 'szenen' sehr gut gelungen ist. [...] ich muss sagen, dass ich besonders Ken gut gelungen finde. er hat seine alten 'ängste' und zweifel immer noch nicht vollkommen überwunden und ist noch genauso schüchtern und verlegen wie immer :D [...]" (Riologie)

Inhalt (Spoiler):
Mimi kommt, durch den Beruf ihres Vaters, für ein Jahr zu Besuch nach Japan. Sie wird mit Izzy für diesen Zeitraum in eine Klasse gehen.
Natürlich sind all ihre Freunde hellauf begeistert und planen direkt eine Willkommensparty für sie zu schmeißen. Doch trotz all der Freude Mimi wieder zu sehen, durch sie wird alles dort ein wenig auf den Kopf gestellt.

2 Kommentare:

  1. Ich finde den Blog gut und diese Art- witzigen Film von Twilligt, ist wie ihr schon beschrieben habt, nicht sehr witzig. Ich fand denn nicht so gut. habe ihn dennoch angeschaut. Die Witze lassen schon aus, genau wie ihr es beschrieben habt. Wolfnuber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar ♥
      Wir werden versuchen so weiter zu machen wie bisher.

      Löschen