7. Juli 2013

Water Song - Sternenlied

Hallöchen, alle miteinander :D
Und hier folgt auch schon die nächste Buchvorstellung:
Water Song - Sternenlied
Ich hoffe, sie gefällt euch :D
by Persephone

Titel: Water Song - Sternenlied

Autor: Amanda Hocking

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 13 Jahre


Meinung: Das Buch beschreibt einen schönen Bogen von Spannungsaufbau.
Der Anfang lässt einen guten Einstieg in die Handlung zu. Die Personen werden offen dargestellt und ihre Gefühle deutlich. Das Buch vermittelt ein herrliches Gefühl von Sommer und Meer, was jedoch gegen Mitte etwas getrübt wird, als die große Wende in dem Leben der Protagonistin geschieht. Etwas leicht Depressives wird vermittelt, da man als Leser weiß, dass es keinen für einen selbst akzeptablen Ausweg aus der Situation gibt. Insgesamt hat man es schnell durchgelesen und findet leider keine wirkliche Tiefe darin.
Die Sprache ist sehr modern und realistisch gehalten, was vor allem junge Leser anspricht. Das Ende enttäuscht ein wenig und ist sehr offen gehalten.

Fazit: Ein wirklich schönes Buch, wenn man auf 'Sommer' steht. Da es sich bei "Water Song" um eine Serie handelt, ist es ratsam, den ersten Band nicht unbedingt zu lesen, wenn man nicht vorhat, auch die anderen Teile zu lesen. Denn sonst könnte man vom Ende etwas enttäuscht sein. Es handelt sich bei dem Buch um einen kurzweiligen Leseschmöker, den man gut als Lektüre für zwischendurch nehmen kann.

Für dieses Buch vergebe ich 6 von 10 Punkten.

Lesermeinung: "(...) Die Handlung des Buches ist recht einfach gestrickt und war zu Beginn etwas schleppend, mit dem Eingreifen der Sirenen gewinnt es aber an Spannung und kann schließlich mit einer dramatischen Wendung (...) und einem spannenden Showdown punkten (...)" (Nabura)

Inhalt (Spoiler):

In dem Buch geht es um das 16-jährige Mädchen Gemma, die sich in einen langjährigen Freund verliebt und dazu noch eine ausgezeichnete Schwimmerin ist. Doch selbst außerhalb der Trainingszeiten geht sie nachts in einer Bucht schwimmen.
Ihrer großen Schwester Harper und ihrem Vater gefällt das gar nicht, denn seit kurzem sind drei Mädchen in der Stadt, die überirdisch schön sind, erscheinen und denen niemand so wirklich traut. Gemma trifft sich trotzdem mit ihnen und nach einer gemeinsamen Party fühlt sie sich verändert. Was jedoch genau mit ihr passiert ist und wieso das Meer nach ihr zu rufen scheint, erfährt sie jedoch erst, als es schon zu spät ist. Denn sie ist auf dem Weg, sich in eine Sirene zu verwandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen